Freitag, 23. August 2013

Seelenliebe Part 1.1 (Kapitel 1: Erwachen)

Seelenliebe  1.1


Ich öffnete meine Augen und es war dunkel.

Wahrscheinlich Nacht?

Es machte den Anschein, dass ich in einem Bett liege.

Meinem Bett?

Ich war vollkommen irritiert. Was war passiert und wo bin ich?

Ein Gefühl der Kälte durchfuhr mich, obwohl mir eigentlich 

nicht wirklich kalt war. Was war hier los?

Ich konnte mich an nichts erinnern, außer das ich nicht allzu 

lange her meinen 18. Geburtstag gefeiert hatte.

Ballons hingen an der dunklen Decke. War heute mein 

Geburtstag?

Es kam mir länger her vor. Ich bemerkte ein 

weiß umrahmtes Fenster links von mir. Der Vollmond schien

 in das Zimmer und es waren Sterne zu erkennen. 

Jap, es war definitiv Nacht. Ich schloss meine Augen und versuchte

mich zu konzentrieren, an mehr zu erinnern,

da hörte ich ein herzzerreißendes Geschluchze und eine 

traurig, leise sprechende Stimme aus nicht allzu weiter Ferne.

Langsam richtete ich mich in dem Bett auf. Eine Erinnerung schoss 

schlagartig durch meinen Kopf. "Happy Birthday liebe Rosi..." hatten 

sie gesungen. Ich lies den Namen mehrmals durch meinen Kopf gehen.

Rosi, ... ist das vielleicht eine Abkürzung für Rosalie? Heiße ich so? 

Eine weitere Frage tat sich auf, nämlich: Wer sind "sie" ?

Wieder hatte das Geschluchze meine Aufmerksamkeit erweckt und ich 

drehte meinen Kopf in Richtung einer geöffneten Tür, durch die Licht 

hereinfiel. In meiner kompletten Verwirrtheit, jedoch von Neugier

 erfasst, stand ich auf, verließ den Raum und bewegte mich in Richtung

des Geschluchzes, durch einen Flur hindurch, 

an dessen Ende ich eine hell erleuchtete und neumodisch

eingerichtete Küche vorfand. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen